Der ETC Kiosk
Was muss ich tun?
- Folge dieser Anleitung
- Das wars - ab jetzt kannst du Getränke digital auf deinem Handy oder dem Tablet erfassen.
Der Kiosk auf dem Startbildschirm deines Handys - so geht's
Android (Chrome):
- Öffne app.etc-ellerau.de im Chrome-Browser
- Melde dich ggf. mit Mitgliedsnummer + Einmalpasswort per Mail an
- Tippe auf das Drei-Punkte-Menü (oben rechts).
- Wähle „Zum Startbildschirm hinzufügen“.
- Bestätige im Popup mit „Hinzufügen“.
- Die Webseite wird dann mit ETC Icon auf deinem Startbildschirm installiert.
iPhone (Safari):
- Öffne app.etc-ellerau.de im Safari-Browser.
- Melde dich ggf. mit Mitgliedsnummer + Einmalpasswort per Mail an
- Tippe auf das Teilen-Symbol (Quadrat mit Pfeil nach oben).
- Wähle „Zum Home-Bildschirm“.
- Die Webseite wird dann mit ETC Icon auf deinem Startbildschirm installiert.
Weitere Hinweise:
- Die genaue Bezeichnung der Option kann je nach Browser und Betriebssystemversion leicht variieren.
- Manche Browser zeigen dir beim Aufruf einer passenden Webseite auch direkt eine Installationsaufforderung an.
Häufige Fragen
Kann ich einen Probekauf tätigen?
Ja, du kannst im Kioskmodul auf deinem Handy einen Probekauf tätigen. Wichtig ist, dass du diesen Kauf unter „Meine Käufe“ innerhalb von 10 Minuten löschst, damit er nicht in die Abrechnung einfließt.
Muss ich mich am Tablet ausloggen?
Nein, jede Transaktion wird einmalig von dir per Transpoder oder Mitgliedsnummer + PIN bestätigt. Danach wird der Warenkorb geleert, und es kann eine neue Bestellung aufgegeben werden.
Ich habe mich vertippt. Was nun?
Wenn du einen Fehler bei der Eingabe gemacht hast, kannst du alle Bestellungen, die nicht älter als 10 Minuten sind, im Kioskmodul unter "Meine Käufe" auf deinem Handy löschen. Auch Käufe, die du im Clubheim am Tablet gemacht hast, kannst du auf diesem Wege löschen. Danach kannst du die Bestellung erneut eingeben.
Wie zahle ich?
Deinen gesammelten Käufe werden weiterhin wie gewohnt abgebucht. Du kannst deine laufenden Käufe und erstellte Abrechnungen im Kioskmodul einsehen.
Wie zahlen meine Kinder?
Deine Kinder registrierst du wie dich selbst mit dieser Anleitung. Deine Kinder können ebenfalls ihren eigenen Transponder oder Mitgliedsnummer + PIN im Clubheim am Kiosk nutzen. Natürlich können sie auch ihr eigenes Handy benutzen. Du erhältst wie gewohnt eine Sammelrechnung.
Was passiert, wenn ich meinen Transponder verloren habe?
Du kannst die Zuordnung des Transponders jederzeit über den Handy-Login in deinem Profil löschen. Danach muss dieser Transponder neu zugeordnet werden. Bis dahin sind keine direkten Transaktionen am Kiosk mehr möglich.
Ich habe meine PIN vergessen. Was nun?
Melde dich mit deiner Mitgliedsnummer und dem Einmalpasswort an und ändere die PIN in deinem Profil.
Sicherheit
Deine PIN wird verschlüsselt gespeichert und ist nur für dich sichtbar. 5 Fehlversuche führen zu einer Sperrung des Zugangs. Das Einloggen per Mitgliedsnummer + Einmalpasswort schaltet deinen Account wieder frei. Du kannst deine PIN jederzeit in deinem Profil ändern.
Ich komme nicht weiter
Wenn du nicht weiterkommst, kannst du dich jederzeit per E-Mail an uns wenden. Wir helfen dir gerne weiter und melden uns schnellstmöglich zurück.